LABSKAUS

MAN NEHME :

500 g Kartoffeln, gestampft, oder aber auch Kartoffelbrei. Ca. 300 g Pökelfleisch, Corned Beef  oder Rindfeisch. 1-2 große Zwiebeln, ca. 100 g eingelegte Rote Beete. Ca. 100 g durchwachsenen Speck             (lecker ist der kräftig geräucherte), Salz und Pfeffer darf natürlich nicht fehlen. Ein paar Eier, die kommen dann als Spiegelei oben drauf. Rollmops, für jeden sollte schon einer dabei sein und Gewürzgurken

Die Kartoffeln kochen und mit etwas Kochwasser zu Brei stampfen (Kartoffelmus). Den durchwachsenen  Speck und die Zwiebeln fein gewürfelt glasig dünsten. Den Corned Beef (oder das Fleisch) hinzugeben und    das ganze anbraten. Die Fleisch-Masse und den Kartoffelbrei mit kleingeschnittener Rote Beete unterrühren und das ganze würzen. Dann mit Rollmops, Spiegelei und Gewürzgurke servieren.

 

GUTEN APPETIT!