Albatros Bordtreffen (Planung und Infos)

 
   
19.07.09

Das 2. Albatros Ehemaligentreffen findet nicht am 05.09.2009 statt

Bei der Mitgliederversammlung am 18.07.09 wurde beschlossen das 2. Albatrostreffen aufgrund der geringen Anmeldungen nicht, wie geplant vom 04.09. bis 06.09.09, zu veranstalten. Das Treffen wird an einem anderen Termin stattfinden. Eine Rundmail mit der Bitte um Feedback wurde versendet. Wer keine Mail erhalten hat wird gebeten eine Mail mit den notwendigen Daten zu senden. Einige Mails konnten nicht ausgeliefert werden da die Mailadresse nicht mehr existiert oder nicht korrekt ist. (KDM)    

07.09.07 Heute, am 07.09.07 ist es soweit, die ehemaligen Besatzungsmitglieder der Albatrosse (S7) und (S61) werden erwartet. Nach der Begrüßung mit einem zünftigen Einlaufbier werden wir einen gemütlichen Abend verbringen. Zwei Generationen des Albatros werden zusammenkommen und sich austauschen, Geschichten erzählen und ein schönes Wochenende einläuten. Der überwiegende Teil trifft heute ein - ein paar Mann kommen Samstag früh.

Am Samstag geht es nach einem guten Frühstück zum Rathaus. Um 11.00 Uhr findet im großen Sitzungssaal ein Empfang durch die Oberbürgermeisterin Beate Wilding statt. Der Shanty-Chor MARIKA wird einiges zum besten geben.      - Am Nachmittag geht es zum Röntgenmuseum nach Lennep. Auf die Jungs vom Albatros wartet eine Führung durch unser neu umgebautes Museum mit vielen interessanten Einblicken in die Welt um Konrad Röntgen.  -  Der Samstag Abend wird in der Gaststätte bei "Pino" am Markt verbracht. Pino kennt die Albatros Besatzungen schon seit einigen Jahren und freut sich sehr das zum 1. Albatros Treffen die ehemaligen bei ihm einlaufen werden.

Der Sonntag beginnt mit einem guten Frühstück zusammen mit den Mitgliedern der MK. Ab 12.00 Uhr folgt der sonntägliche Frühschoppen  und am Nachmittag ist dann schon wieder die Abreise. 

 

23.07.07 Hier kommen die nächsten Informationen zum Crewtreffen der ALB'ler. (Es folgt noch eine Agenda per Mail/Post) Am Freitag, den 07.09. ist das allgemeine Eintreffen im Marineheim der MK Remscheid (natürlich mit einem Einlaufbier). Zuweisung der Quartiere für diejenigen die gebucht haben. Shuttleservice vom Bahnhof RS-Güldenwerth zum Marineheim ist auch vorhanden. Am Abend ist ein gemeinsames Abendessen in der MK mit allen Kameraden geplant und anschließendem gemütlichen Teil ;-). Samstag Morgen Frühstück von 08.00 bis 10.00 im MK-Heim. Danach Abmarsch zum Remscheider Rathaus. Dort findet ein Empfang durch unsere Oberbürgermeisterin Beate Wilding statt mit dem Shanty-Chor MARIKA. Ganz wie zu Albatros Zeiten. Bitte in Uniform - für diejenigen die darüber verfügen oder noch aktiv im Dienst sind. Danach geht's eine Runde durch die Stadt. Der Nachmittag ist bisher nicht verplant. Schauen wir mal - ob noch eine Überraschung ansteht. Abends freut sich Pino auf euch! Er wird da etwas vorbereiten - Ende offen. Sonntag erstmal ausschlafen und danach ein zünftiges Frühstück im Marineheim mit den Kameraden der MK. Danach gemütliches Beisammensein und am Nachmittag/Abend die Abreise.  Anmeldungen bisher 3 Mann vom P6069 und 18 Mann/Frau vom P6111. 
   
  Zur Anmeldung bitte rechts oben auf den Link Anmeldung klicken. In die eMail bitte eure vollständige Adresse mit Mail und Telefonnummer eintragen so wie den Tag eurer geplanten Anreise.
   
09.06.07 Heute, habe ich die erste Infomail zum Treffen versendet. Sollte jemand keine Mail bekommen haben, bitte ich um eine kurze Info per Mail. Im Mailverteiler befinden sich nun alle ehemaligen ALBler die sich in die Crewliste eingetragen haben. Bitte informiert ggf. eure ehemaligen Kameraden zu denen noch Kontakt besteht oder eine Adresse existiert.
  Mittlerweile sind noch etliche Anmeldungen eingetroffen. Die Plätze im Gästehaus sind zu 75% vergeben. Wer noch ein Zimmer bzw. einen Schlafplatz benötigt möge sich bitte anmelden. Wenn weg dann weg - die Plätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldungseingänge vergeben. Karsten Derichs plant bereits mit mehreren ALBlern einen Gemeinschaftstransport von der Ostsee aus. Nähere Infos in Kürze hier.
  Die erste Anmeldung ist gestern eingetroffen. Wir freuen uns auf  FKpt. "Ecki" Hagen.
  Eine gute Nachricht zum Treffen - Wir konnten das Gästehaus der Stadt Remscheid (etlichen schon bekannt) vom 07.09. bis  09.09.07 reservieren. Es stehen Unterkunft für 24 Personen zur Verfügung. Die Übernachtung kostet pro Person / Nacht 12,50 Euro zzgl. 3,50 Endreinigung (einmalig). Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen reserviert. Für das leibliche Wohl sorgt die Crew der Marinekameradschaft Remscheid.
28.01.07 Der Termin für das Crewtreffen der Albatros Besatzungen steht nun fest. Auf der Jahreshauptversammlung am  wurde der Termin für das Treffen auf Samstag, den 08.09.2007 festgelegt. Das Albatrostreffen findet in unserem, albatrosweit bekanntem, gemütlichen Marineheim der MK Remscheid (Hochbunker) statt. Die Anfahrt ist (nach Anmeldung) bereits am Freitag Abend möglich. Abfahrt nach einem ausgiebigen Brunch im laufe des Sonntags. Weiter Informationen (auch wegen der Übernachtungsmöglichkeiten) folgen in Kürze. Bitte meldet euch frühzeitig beim Webmaster an. Herzliche Grüße an alle ehemaligen vom Vorstand und den Mitgliedern der MK. Wir freuen uns auf EUCH!
20.11.06 Am 19.11.2006 habe ich mit dem 1. Vorsitzenden der Marinekameradschaft Remscheid gesprochen. Er hat hat sich dafür ausgesprochen in 2007 ein Crewtreffen bei uns in Remscheid zu planen. Wir hoffen das sich bis dahin noch einige ehemalige Crewmitglieder in die Liste eintragen.
  Das Crewtreffen der Albatros Besatzungen wird voraussichtlich im Spätsommer / Herbst 2007 stattfinden. Wenn die Terminplanung der MK Anfang nächsten Jahres steht, wird der Termin umgehend veröffentlicht.
   

Der Webmaster (KDM)