Geschichten die das Leben schreibt:

Seebären bei Dirostahl
Besuch bei Dirostahl in RemscheidAm Freitag, dem 11.10.02, bekam die Stadt Remscheid Besuch von hoher See. Die Besatzung des Marineschnellboots "Albatros S 61" hatte sich zum Landgang im Bergischen Land feingemacht. Hintergrund ist eine seit 1976 bestehende Partnerschaft mit der Stadt Remscheid. Unter der Leitung der stellvertretenden Bürgermeisterin Remscheids Beate Wilding fanden Kommandant Huisinga und seine Mannschaft, begleitet von Senioren der hiesigen Marinekameradschaft, auch den Weg zur Firma Dirostahl.
In unseren Hallen wurden die Besucher durch Herrn Dr. Manfred Diederichs und Herrn Uwe Vogt in die Welt der Freiformschmiedestücke eingeführt unter besonderer Berücksichtigung der Schmiedeteile für Schiffbau und Offshore-Technik.
Abgeschlossen wurde der Besuch mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken, bei dem die Mannschaft sehr interessiert und fachkundig Fragen stellte, da zur Ausbildung eines Marineoffiziers auch ein technisches Grundstudium gehört.